Carlisle – Christmas lights

Heute haben wir einen Ausflug nach Carlisle (Nordengland) gemacht. Hier sollte am Nachmittag die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet werden, also haben wir das zum Anlass genommen uns die Stadt einmal anzusehen.

20091115_carlisle-010_s 20091115_carlisle-015_s

Carlisle ist eine der ältesten Städte in Großbritannien und bekannt für “Hadrians Wall” – ein römisches Grenzbefestigungssystem, das zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde und nun eine der beliebtesten Attraktionen für Touristen im Norden Englands geworden ist.

20091115_carlisle-016_s 20091115_carlisle-020_s

Ausserdem gibt es eine schöne Burganlage und eine beeindruckende Kathedrale mit einem herrlichen Sternenhimmel!

20091115_carlisle-023_s cathedral_carlisle

Als dann auch noch drausse in den Strassen die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wurde war der Ausflug perfekt!

20091115_carlisle-027_s 20091115_carlisle-034_s

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar»
  1. UNESCO Weltkulturerbe… wie Regensburg :p

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>