London – Silvester und Neujahr

Nachdem die doch ein wenig hektische Vorweihnachtszeit gespickt mit unzaehligen Hausarbeiten, Praesentationen und der Pruefungsvorbereitung fuer die kurz vor Weihnachten anstehenden Pruefungen erfolgreich ueberstanden war hiess es dann vorerst Abschied nehmen.

Nach wunderschönen Feiertagen im Schnee zu Hause mit der Family habe ich mich dann Ende des Jahres 2009 aufgemacht nach London!

Trotz Schnee und Eis hat mit dem Flug alles gut geklappt, schon beim Start in Amsterdam sowie beim Landeanflug in London konnte ich die Feuerwerksvorläufer bewundern!

In London angekommen sind wir in die Stadt gefahren, wir hatten großes Glück und konnten direkt an der Themse parken wo wir dann ein wunderschönes Silvesterfeuerwerk genießen durften, das direkt vom London Eye (das große Riesenrad direkt an der Themse) ausging:

SONY DSC SONY DSC

Am Neujahrstag haben wir dann einen wunderschönen Ausflug in die Stadt unternommen: es ging durch die Oxford und Regents Street über Picadilly Circus, Leicester und Trafalgar Square vorbei an der Wachablösung zu den Houses of Parliament und Big Ben bis zur Themse:

20091231_london-103_s SONY DSC SONY DSC

Am folgenden Tag haben wir dann die nähere Umgebung erkundet und sind in den Norden Londons zum Alexandra Palace gefahren von wo aus sich uns ein herrlicher Blick über ganz London bei Sonnenuntergang bot, außerdem konnte man die Flugzeuge beobachten die zu den verschiedenen Londoner Flughäfen unterwegs waren:

20091231_london-132_s

Am Sonntag haben wir dann das immer noch herrliche Wetter genutzt und einen Ausflug nach Greenwich zum Nullmeridian unternommen, allein die Anfahrt über die Themse per Fähre war schon ein Traum und dass leckere Thaiessen auf dem Sonntagsmarkt die Krönung ;-)

SONY DSC SONY DSC

Dann waren wir noch mal in London unterwegs, im Hyde Park war noch das Winter Wonderland, ein kleiner Weihnachts-Jahrmarkt mit Eisfläche, Fahrgeschäften, Glühwein und und und…

20091231_london-175_s

Am letzten Tag waren wir noch mal in Barking unterwegs und haben die tapferen Eichhörnchen besucht die tatsächlich keine Angst vor Menschen haben und plötzlich sogar meine Beine hinaufgeklettert sind:

SONY DSC

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. Its such as you read my thoughts! You appear to grasp a lot approximately this, such as you wrote
    the e book in it or something. I feel that you simply could do with some percent to drive the message house a
    little bit, but other than that, that is wonderful blog.
    A great read. I’ll definitely be back.

  2. I don’t even know the way I ended up right here, but I thought this submit was once great. I don’t recognise who you’re but certainly you’re going to a well-known blogger if you happen to aren’t already. Cheers!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>